Onlineheimat der Jugend vom HT16
Onlineheimat der Jugend vom HT16

Linksamlung für den Notfall

Was wir versprechen, wird gehalten: Hier sind einige interessante und hilfreiche Links für euch.

Und auf besonderen Wunsch des Webmasters hier gleich:

www.fcstpauli.com

Und nun geht’s weiter:

www.fussball-vereine.de

Hier findet ihr alles rund um den Fußball und die Fußballvereine.

www.fussball.de

Neben Informationen zu Ergebnissen, Ligen und Mannschaften des nationalen und internationalen Fußballs könnt ihr hier auch direkt nach eurer eigenen Mannschaft suchen, z.B. HT 16. Danach ist eine weitere Auswahl nach Klassen, Staffeln und Wettbewerben möglich.

www.bundesliga.de

Wie der Name schon sagt: Alles über die 1. und 2. Bundesliga.

www.dfb.de

Besonders interessant ist hier die "Juniorecke" mit Buch- und Videotipp sowie Terminen von Fußballschulen. Ihr findet diverse Tipps zum nachmachen, ausprobieren, besser werden.

www.ffnews.de

FFNews.de - Frauenfußball-News: Ganz viel Interessantes und Wissenswertes über den Frauenfußball, inkl. Nationalelf, 1. und 2. Bundesliga.

www.fussballd21.de

Das Fachportal für Jugendfußball.

www.fussballtrainer-forum.de

Diese Seite dürfte vor allem Trainer und solche, die es werden wollen interessieren.
Neben diversen praktischen Anleitungen (mit deutlichen Grafikdarstellungen) für Training und Spiel findet ihr hier auch Empfehlungen für Fachbücher, hilfreiche Links sowie ein Diskussionsforum.

www.hsv.de

Alles klar? Oder werden etwa noch weitere Infos benötigt???

www.hfv.de

Der Hamburger Fußball Verband dürfte den meisten bekannt sein. Ein Besuch dieser Seite lohnt sich aber trotzdem.

www.hsv-sc.de

Hier ist noch eine HSV-Seite. Diese allerdings wird betrieben von den fördernden Mitgliedern des Vereins. Neben den bereits bekannten Informationen zum HSV finden sich hier aber auch noch Infos für Fans, zum Stadion, HSV-Handball, Frauen-Bundesliga usw.
Lohnt sich auf jeden Fall!

www.erkan-yilmaz.de

Eine weitere Seite mit Trainingstipps. Gesammelt, ausprobiert und aufgeschrieben von einem Spieler, Trainer und Schiedsrichter: Erkan Yilmaz.

www.kicker.de

Kicker - Die Onlinepräsenz des Sportmagazins.

www.sportlerfrage.net

Habt ihr unbeantwortete Fragen zu einem Thema des Sports (egal, ob Fußball, Handball oder Zeigefingerjoga) - hier findet ihr auf beinahe jede Frage die passende Antwort. Solltet ihr keine finden, stellt eure Frage doch einfach nochmal. Auf dieser Seite geht’s.

www.fussball-nds.de

Forum zum Thema Fußball in Niedersachsen.

www.trainingstipps.com

Und zum Dritten: Noch eine Seite zum Thema Training mit umfangreichen Anleitungen für einen erfolgreichen Trainingsablauf.